Termine

Zukunftsforum 2017: Das disruptive Unternehmen

23.02.2017 bis 24.02.2017

09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Copyright: PeopleImages - iStock

"Disruptive Geschäftsmodelle, kollaborative und agile Arbeitsformen sowie smarte Technologien eröffnen neue Möglichkeiten, die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten und unternehmerische Erfolge zu erzielen.

 

Sowohl Organisationen als auch Individuen müssen sich ständig neu erfinden: sei es, weil neue Technologien bereitstehen, die sinnvoll eingesetzt und weiterentwickelt werden wollen; sei es, weil schnellere Innovationszyklen und eine veränderte Lebenswelt neue Arbeitsformen erfordern; oder sei es, weil einhergehend mit gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen neue Geschäftsmodelle gebraucht werden.

 

Referenten aus dem In- und Ausland werden Impulsvorträge rund um die Themen Automatisierung von Wissensarbeit, Corporate Coworking, Labors für digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle sowie zum Thema »The Big-Data-Society« halten. Gemischt mit interaktiven Elementen an den »Innovation-Benches« wird der Versuch gestartet die Zukunft aktiv, erfolgreich und lebenswert zu gestalten."

 

Hier anmelden, 595 Euro bzw. 795 Euro

 

der Ort: Im Wizemann, Quellenstraße 7, Stuttgart

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

RT @Ideenwerkbw: Studie: Wo sind die Auto-Arbeitsplätze der Zukunft in #BadenWürttemberg? https://t.co/TwApaqxDUp #Autoindustrie #EMobilität · vor 3 Stunden
10.000-mal Willkommen in der #RegionStuttgart / Andrang auf Welcome Center ungebrochen groß https://t.co/BBx5bnfoCvhttps://t.co/1HQudAQ2GK · vor 2 Tagen