Termine

Von Pinsel bis Pixel

16.08.2017

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kategorie: Ausstellungen,
Foto: Hugo Boss Werkstatt, Staatsgalerie Stuttgart

Kreatives Gestalten in der Hugo Boss-Werkstatt

 

Ausprobieren, Selbermachen und Experimentieren: Mit dem neuen Format »Von Pinsel bis Pixel« werden die Besucherinnen und Besucher eingeladen, in der offenen Hugo Boss Werkstatt kreativ zu sein.

Christiane Lange, Direktorin der Staatsgalerie ist überzeugt: „Mit diesem Angebot wird eine moderne und innovative Mit-Mach-Werkstatt eröffnet, die allen unseren Besuchern offen steht. Wir wollen einen Raum anbieten, in dem generationenübergreifend kreativ gestaltet werden kann.“

Die offene Hugo Boss Werkstatt steht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen jeden dritten Sonntag und jeden dritten Mittwoch im Monat von 14 bis 17 Uhr zur Verfügung.

„Wir wollen die Bandbreite der Medien zeigen, mit der in der Werkstatt gearbeitet werden kann. Es werden vor allem Acryl, Linoldruck, Zeichnung und Aquarell sein, aber wir experimentieren auch mit neuen Medien.“, sagt Steffen Egle, Leiter der Bildung und Vermittlung in der Staatsgalerie. Mit Unterstützung der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg stehen auch Tablets für Experimente mit Film zur Verfügung.

An den Sonntagen werden jeden Monat unter Anleitung unterschiedliche künstlerische Techniken vorgestellt, die zum Mitmachen einladen. Mittwochs ist ein eigenständiges, vertiefendes künstlerisches Arbeiten möglich. Die Künstler und Kunstvermittler, die die offene Werkstatt betreuen, sind kunstpädagogisch erfahren.

 

www.staatsgalerie.de

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart auf Twitter

#Erfolgsgeschichte aus der #RegionStuttgart: Marktführer im Glücklichmachen - Wolf & Appenzeller aus #Markgröningen… https://t.co/XuioBiUDto · vor 2 Tagen
Schon gesehen? Unsere #Fachkräfte-Website ist ganz frisch rausgeputzt :-) Im Mittelpunkt: Praxiswissen, Praxisbeisp… https://t.co/BIIYd86XrS · vor 3 Tagen
RT @StartUpGarage_: Die Sieger der #PushCampusChallenge: 1.@NAiSEsolutions (@Uni_Stuttgart), 2. re•new (@UniHohenheim), 3. ANDERS VR (@UniH… · vor 3 Tagen