3 Fragen an JvM Neckar Geschäftsführer Dirk Hibbeler

Welche Skills sind in einer Agentur die wichtigsten?

Wie wichtig ist bei euch der Skill der Flexibilität und das Verlangen sich immer weiterbilden zu wollen?

Dirk Hibbeler: Jeder, der in einer Agentur arbeitet, sollte den Anspruch haben, sich die ganze Zeit weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Heutzutage muss man sich sogar noch stärker damit beschäftigen. Das macht das Thema Weiterbildung vielleicht auch ein wenig stressiger, aber diese Grundlust und Leidenschaft, sich reinzudenken und neue Sachen anzunehmen, als Chance und nicht als Belastung zu sehen, war schon immer wichtig

Sind Ihrer Meinung nach AI Skills aktuell die wichtigsten?

Dirk Hibbeler: Es ist natürlich der Gamechanger ein Stück weit. Natürlich muss man sich damit intensiv beschäftigen. Es ersetzt aber nicht das Thema Kreativität. Kreative Ideen zu haben, sich mit Marken auseinanderzusetzen und eine Strategie zu entwickeln, das wird nicht wegfallen. AI liefert uns hier aber einen riesigen Werkzeugkasten für die Kreativität und die Effizienz.

Welcher AI-Skill ist Ihrer Meinung nach in Zukunft einer der wichtigsten?

Dirk Hibbeler: Das Thema Prompting wird immer wichtiger werden. Etwas so zu beschreiben, dass die AI das Ergebnis liefert, welches man sich vorstellt und erhofft. Es ist schon ein großer Unterschied, wie man die AI füttert und trainiert. Es ist so ein bisschen die Kunst, mit dem Prompting kreative Ideen dann auch umzusetzen.