13.07.2026, 19:30 Uhr   

The Littmann Sessions 2026: eine Pop-Gala

Regionale Popmusik auf der Opernbühne: Die Littmann Sessions bringen dieses Jahr zum dritten Mal Konzerte, Performances und verschiedene Perspektiven zusammen.

© Saeed Kakavand
Ort
Staatsoper Stuttgart
Termin
13.07.2026, 19:30 Uhr

Die Littmann Sessions gehen in die dritte Runde und holen erneut regionale Pop-Acts auf die große Bühne des Littmann-Baus. Gemeinsam mit dem Pop-Büro verwandelt die Staatsoper Stuttgart das Opernhaus in einen Ort für neue Sounds, Performances und musikalische Begegnungen.

Seit der Premiere 2024 hat sich das Format als Plattform für Newcomer*innen und etablierte Künstler*innen der regionalen Musikszene verfestigt. Musikalisch reicht das Programm von Pop, Indie und Punk über Singer-Songwriter bis zu Elektro und Techno. In diesem Jahr stehen unter anderem Fuffifufzich, Sex im Dunkeln und Mark Moon auf der Bühne. Durch den Abend führt Internet-Ikone Frau Gretel als Wächterin des Limbus.

Weitere Infos und Karten erhaltet ihr hier.

Für Kalender speichern (ICS)