Virtuelle Techniken im Service

  24.07.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Symbolbild: pixabay.com/CC0

Virtuelle Techniken im Service gewinnen an Relevanz. Insbesondere die folgenden vier Aspekte werden in Zukunft zentral sein:

  • Service-Engineering
  • Service-Assistenz
  • Service-Training
  • Service-Dokumentation

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Themen-Nachmittag mit Expertenvorträgen (CDM Tech, tepcon GmbH, Daimler und HP/ Intracon) und anschließendem Networking. Diskutieren Sie Chancen, Treiber, Hemnisse von virtuellen Techniken im Service mit Fachexperten vor Ort.

Vorläufige Agenda:

14:00 Uhr     Eintreffen der Teilnehmer

14:15 Uhr     Begrüßung & Einführung
                     Manfred Botschek (AFSMI)

14:30 Uhr     Augmented Distance Service 
                     Kemal Gider (CDM Tech)

15:00 Uhr     HP Virtual Reality – die neue Art des Lernens
                     Georg Bons (Intracon)

15:30 Uhr     Kaffeepause + Begleitausstellung

16:00 Uhr     Augmented Instructor
                    Christoph Kluge (tepcon)

16:30 Uhr     Autoreparatur 2020 unterstützt durch AR – ein Prototyp von Daimler (inkl. live-Demo)
                    Katharina Beck (Lab1886 – Daimler)

17:00 Uhr     Worldcafé: Chancen, Treiber, Hemmnisse von Virtuellen Techniken im Service
                     Moderation: Manfred Botschek

17:45 Uhr     Get Together

Weiterführende Informationen zu Programm und Anmeldung.

Programmflyer zum Download

Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert vom VDC Fellbach, der AFSMI, der Messe Stuttgart und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.