06.11.2019, 10:00 - 20:00 Uhr

VR Experience Day

Interaktive Dokumentarfilme und immersive Games zum Erleben und Ausprobieren

Beim diesjährigen VR Experience Day liegt der Fokus auf der Kreation von interaktiven und immersiven Inhalten für nicht-fiktionale, dokumentarische und forschungsbasierte Formate.

Internationale Branchenexpertinnen und -experten sowie Projekte des Animationsinstituts bieten Einblick in inhaltliche, kreative und technische Möglichkeiten, virtuelle Welten zu erleben und eigene Augmented und Virtual Reality-ldeen zu realisieren. Zudem kann ein Großteil der vorgestellten VR-Experiences selbst erlebt und ausprobiert werden.

Zu den Experten gehört Mike Robbins (High Road Stories/Berlin). Er ist Produzent, Regisseur und Creative Technologist und spricht über nichtfiktionale Dokumentararbeit sowie seine interaktive VR-Experience FANTAVENTURA. Sie wurde zusammen mit der Band Die Fantastischen Vier, aufbauend auf deren Hit Tag am Meer, geschaffen und von der MFG gefördert.

Zudem präsentieren die Teams der aktuellen Runde der VR NOW Talentförderinitiative ihre Projekte.

Bis 4. November anmelden: vrdays@animationsinstitut.de, telefonisch: 07141-969 828 71

Ort: Filmakademie-Campus, Albrecht-Ade-Studio, Akademiehof 10, 71638 Ludwigsburg

VR Experience Day

Ort

Für Kalender speichern (ICS)