11.11.2021, 10:00 - 17:00 Uhr

World Usability Day 2021

Aktionstag zur benutzerfreundlichen Gestaltung interaktiver Produkte

Bildnachweis: Volkshochschule Stuttgart
Bildnachweis: Volkshochschule Stuttgart

Am 11. November ist es endlich wieder soweit: Der World Usability Day (WUD) schreibt seine Erfolgsgeschichte fort! Auch in diesem Jahr soll der Tag rund um Usability und User Experience (UX) wieder gebührend gefeiert werden.

Nach dem Remote-Erfolg im vergangenen Jahr wird der WUD Stuttgart auch dieses Jahr wieder digital stattfinden. Ein Remote WUD hat aber auch etwas Gutes: Egal wo man wohnt, studiert oder arbeitet – man kann beim WUD Stuttgart dabei sein. Es werden viele Teilnehmer und Referenten aus ganz Deutschland und der Welt erwartet.

Wie gestaltet man ethische Produkte? Wie erreichen wir Vertrauen, Inklusion und Diversität in der Online-Welt? Wie stellen wir sicher, dass unser Design jeder verwenden kann? Diese und andere Fragen rund um das WUD-Motto “Design of our Online World” stehen dieses Mal im Mittelpunkt des WUD Stuttgart.

Der WUD Stuttgart 2021 wird von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH unterstützt.

Weitere Informationen:
https://wud-stuttgart.de/

Ort

Für Kalender speichern (ICS)