15.06.2018, 11:00 - 17:00 Uhr

Cross Culture – Forum für Kommunikation und Markenführung

u00a9 Design Center Baden-Wu00fcrttemberg
u00a9 Design Center Baden-Wu00fcrttemberg

„Die Herausforderungen des globalen Marktes stellen Wirtschaft, Markenunternehmen und Gestaltung vor große Aufgaben: Mobilität neu denken, Innovation aus unterschiedlichen Perspektiven bewerten und agile Formen der Zusammenarbeit finden. Wie kann in der Markenkommunikation, im Marketing, im Designmanagement, im Kommunikations- und Industrie-Design, in der Entwicklung und im Produktmanagement auf die speziellen Anforderungen von Kunden und Konsumenten auf internationalen Märkten eingegangen werden? Welche Formen der Zusammenarbeit zwischen und innerhalb von Unternehmen eröffnen neue Chancen?

IMPULS

Wie reagieren globale Markenführung und Digitalisierung miteinander?
Digitalisierung, Industrie 4.0 und Artificial Intelligence prägen wesentlich den Kommunikationsdiskurs, nicht nur deutschlandweit, sondern global. Wie lässt sich angesichts der Sturmflut an neuen Kanälen und veränderter Wahrnehmung im Alltag Markenbindung und -aufmerksamkeit realisieren – besonders vor dem Hintergrund verschiedener Kulturkreise? Basierend auf der Annahme, dass analog und digital zwei Seiten der gleichen Wirklichkeit sind, diskutiert der Impulsvortrag das Spannungsfeld von Markentechnik und Technologisierung am Beispiel einer verjüngten Traditionsmarke, die den Anspruch hat, der digitale Pionier ihrer Branche zu werden.

weitere Informationen und zur Anmeldung unter www.design-center.de

Ort

Für Kalender speichern (ICS)