Aktuelles aus der Region Stuttgart

neue Ausgabe von „in medias res“ erschienen
01.12.2021

Wie funktioniert eigentlich klimapositives Marketing? Das fragen wir Jan Pechmann, Geschäftsführer der Strategieagentur diffferent und Initiator der Marketing for Future Initiative in der neuen Ausgabe des "in medias res".

mehr...

Call for Entries: Naturvision 2022
29.11.2021

Für das 21. Naturvision Filmfestival vom 21. bis 24. Juli können jetzt aktuelle Filmproduktionen aus Natur, Wildlife, Umwelt und Nachhaltigkeit eingereicht werden. Bis 17. Dezember noch mit 50 Prozent Erlass auf die Einreichgebühren.

mehr...

Call for Entries: Deutscher Animationsdrehbuchpreis 2022
15.11.2021

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) vergibt 2022 zum 16. Mal den Deutschen Animationsdrehbuchpreis für das beste Drehbuch für einen abendfüllenden, noch nicht realisierten Animationsfilm, Frist für die Einreichung ist der 2. Februar 2022.

mehr...

Kommunikation im Raum – neue Ausgabe von „in medias res“ erschienen
02.11.2021

Im November betreten wir bei den Raumwelten in Ludwigsburg geplante und doch zufällig inszenierte Räume, erleben in der Stuttgarter Innennstadt beim "Creative Club" des ADC einen einen Ort des Experiments, Austauschs und der Kreativität und werfen einen Blick nach Dubai, auf Ideen aus der Region Stuttgart bei der Expo 2020.

mehr...