14.10.2013, 18:00 - 21:00 Uhr

Montagsseminar des Popbüros zum Thema Crowdfunding

Ideen, Träume, Pläne, aber keine Kohle? Crowdfunding ist vielleicht die Lösung. Was sich hinter Crowdfunding verbirgt und wie man ein Projekt von der Idee bis zum hoffentlich erfolgreichen Projekabschluss realisiert, berichten zwei, die es wissen müssen:

Annie Soulshine nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Anstatt bei Plattenfirmen Klinken zu putzen machen sie im DIY Prinzip fast alles selbst. So haben sich Fans, Freunde und Firmen an ihrem Debütalbum „I hate/lovemybrother!“ via Crowdfunding beteiligt und so das Geld für die Produktion aufgebracht, die einer Band sonst Bauchschmerzen bereiten. Beim Montagsseminar verraten die Nordlichter wie Sie ihr Projekt mit Ups & Downs erfolgreich realisierten.

Die Crowdfunding-Plattform Startnext ging im September 2010 mit den ersten Projekten online. Seitdem hat sich Startnext zu der größten Crowdfunding-Community im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für Startups und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und mit sozial-gesellschaftlichem Anspruch bietet Startnext neben Crowdfunding auch Crowdinvestment an.

Agenda:
Vorstellungsrunde
Einführung: Was ist Crowdfunding?
Am Beispiel der Plattform Startnext gehen wir alle Schritte durch
1. Vorbereitungsphase (Projekt erstellen)
2. Startphase (Projekt testen)
3. Crowdfundingphase (Projekt bewerben und finanzieren lassen)
Brainstorm und Ideenaustausch über die Ideen und Projekte der Teilnehmer

Zielgruppe:
Musiker und Kreativschaffende aus allen Bereichen, die mehr über Crowdfunding erfahren wollen und eventuell selbst ein Projekt starten möchten.

Adresse

Popbüro Region Stuttgart
Naststraße 11a
70376 Stuttgart

Kosten: 15 Euro
 
www.popbuero.de

Ort

Für Kalender speichern (ICS)