14. Medien-Meeting der Kreativregion Stuttgart

Bilder für alle, die da waren und die, die es verpasst haben!

Foto: Sander Pitl

Die Region Stuttgart ist eine Insel des wirtschaftlichen Erfolges, der Kultur und des gesellschaftlichen Engagements, der Ingenieure, der Visualisierer, der Fahrzeug- und Maschinenbauer, der Fachverlage, der Architekten, der Abenteuerspielplätze – kurz: eine Insel des schöpferischen Geistes. Unsere Insel ist nicht isoliert, sie ist ein international vernetzter und offener Ort. Sie ist Heimat für viele Menschen aus aller Welt. Wegen ihrer großen Anziehungskraft geht es zuweilen eng zu. Daher muss es Orte geben, die Raum bieten für das Entwickeln von Ideen, für den Austausch und das Ausprobieren von Neuem – sei es in kulturellem, wirtschaftlichem oder gesellschaftlichem Zusammenhang. Die Kulturinsel Stuttgart ist ein solcher Ort.

Das 14. Medien-Meeting der Kreativregion Stuttgart auf der Kulturinsel Stuttgart bot unter dem Motto „Entdecke die Insel!“ jede Menge Gelegenheit, Neues von den Insulanern der Kreativregion zu erfahren. Nach dem Empfang im „Inselgrün“ mit einer erfrischenden Bowle bei noch erfrischenderen Temperaturen, begrüßten Veit Haug (Geschäftsbereichsleiter Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart) und Bettina Klett (Leiterin der MedienInitiative Region Stuttgart) die rund 200 Gäste. Magdalen Hayes (Geschäftsführerin der KulturRegion Stuttgart) berichtete, was für Pläne sie für die KulturRegion in den kommenden Jahren verfolgt. Christian Dosch (Leiter der Film Commission Region Stuttgart) veranschaulichte spielerisch mit seinem Team, welche Schätze es in der Region zu erkunden gibt und Peter James (Leiter Popbüro Region Stuttgart) sprach zu Beatbox und dem Engagement des Popbüros für die Region. Dazwischen und danach konnten die Gäste weitere regionale Attraktionen entdecken wie die Band Eau Rouge, die Slackliner von Gibbon, Sandmaler und den Fotografen Sander Pitl. Natürlich wurden auch wieder fleißig Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und über neueste Projekte gesprochen.

Wer dieses Medien-Meeting verpasst hat oder noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann sich hier einige Impressionen eines spannenden Abends anschauen.