Die Chance

Dragon Days

Illustration: Felix Mertikat
Im dritten Jahr läuft die Anschubfinanzierung für ein junges Festival aus, es hat aber für eine längerfristige Förderung oder große Sponsoren noch nicht die richtige Größe. Auch bei den Dragon Days vom 5. bis 7. Juni fehlt es an Geld für Marketing, Ausstattung und Dokumentation. Gerade in diesen für weiteres Wachstum wichtigen Bereichen können Sponsoren mit Geld- oder Sachleistungen helfen. Durch die Unterstützung von regionalen Medienunternehmen wurde 2013 mittels Schneideplotter das Festivaldesign auf Klebefolie und damit in die Stadt gebracht. Gebraucht werden dieses Jahr Gestalter für eine fantastische Atmosphäre oder Filmteams, die die besten Momente des Festivals professionell für den Rest der Welt einfangen. Außerdem gibt es Raum für eine Prototypenpräsentation. Die Unterstützungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Zielgruppen der Dragon Days: Literatur- und Fantastikbegeisterte, innovative Medienentwickler, neugierige Kulturbürger und junge Kreative. Neben dem Zielgruppenkontakt entsteht die Gewissheit, ein innovatives Event zu unterstützen. Festival-Kurator Tobias Wengert, wengert@dragon-days.de, www.dragon-days.de