die Frage: Verraten Sie uns schon Ihre Pläne für November?

an Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer Famab e.V., Verband Direkte Wirtschaftskommunikation

„In diesem November – oder um genauer zu sein am 12. des Monats – zieht es nicht nur mich, sondern die gesamte Messe- und Eventwirt¬schaft nach Ludwigsburg. Der Grund heißt Famab Award oder anders gesprochen: gute Geschichten umgesetzt in erfolgreicher Direkter Wirtschaftskommunikation.

Schon Harun al-Raschid, der Kalif von Bagdad, wusste um ihre Macht. „I have a dream, …“ – wir alle kennen es von memorablen Reden. Geschichten haben das Vermögen, nachhaltig Botschaften in unseren Köpfen zu verankern. Und darauf basiert erfolgreiche Szenographie und Live-Kommunikation. Wenn also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation, in der temporären und permanenten Architektur sowie vernetzte Maßnahmen prämiert werden, dann liegen diesen immer erfolgreiche Geschichten zugrunde.

Der Famab Award, der angesehenste Preis der Branche, findet erstmalig in der Region Stuttgart statt. Dafür werden wir ihr gleich drei Jahre treu bleiben. Grund hierfür ist die angesehene Kreativwirtschaft in der Region, die wir vielfach zu unseren Gästen zählen. Grund ist aber auch die Kooperation mit den Raumwelten. Das Kongressformat bildet mit seinen vier Modulen Business, Art & Research, Talent und Public die Vielfalt der Disziplinen Szenografie und Kommunikation im Raum ab und liefert unseren Gästen einen inhaltlichen Mehrwert zu dem Branchenhighlight der Preisverleihung.

Für Konzept und Organisation der Veranstaltung in der MHP Arena konnten wir unser Mitglied Eventuality aus Stuttgart gewinnen. Die Agentur, die in diesem Jahr ihren 15. Geburtstag feiert, schenkt sich die Ausrichtung des Branchenhighlights selbst zum Geburtstag.

Prämiert werden mit dem Famab Award in den Oberkategorien Architecture, Event, Cross und Specials Projekte und Konzepte, die die unabhängigen Expertenjurys nach intensiver Beratung einstimmig auswählen. Die Juryvertreter stammen aus den Bereichen Agenturen, Kunden, Messebau, Medien, Dienstleister und Wissenschaft. Bewerben können sich Unternehmen und Agenturen ab April für den Award. Einreichungsschluss ist der 30. Juni mit einer Verlängerungsoption auf den 31. Juli 2015.“

www.famab.de