Junge Kreative zu Gast in Stuttgart

Im April 2014 blicken die Augen der deutschen Marketing-Welt nach Stuttgart. Denn der...

Im April 2014 blicken die Augen der deutschen Marketing-Welt nach Stuttgart. Denn der Marketing-Club Region Stuttgart e.V. ist Veranstalter der 25. Nationalen Junioren-Tagung (NJT) des Deutschen Marketing-Verbandes, dem Berufsverband des Marketing-Managements. Damit ist die Landeshauptstadt Baden-Württembergs vom 3. bis 5. April 2014 Austragungsort der größten bundesdeutschen Tagung für Marketing-Professionals zwischen 25 und 35 Jahren. Das Motto der kreativen Veranstaltung: „Ideenreich Stuttgart“.

Bei einer NJT treffen sich jedes Jahr 200 engagierte, junge Marketing-Professionals der deutschen Wirtschaft aus den Bereichen Marketing und Vertrieb bei einem der 65 regionalen Marketing-Clubs, um sich an drei Tagen auszutauschen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Herzstück jeder NJT sind Workshops mit den Unternehmen der Region. Für sie entwickeln die Teilnehmer kreative und innovative Marketingkonzepte rund um deren Produkte, Leistungen und Themen. Gruppen von acht bis 15 Teilnehmern verbringen dafür einen Tag vor Ort bei den Unternehmen und erarbeiten unter Leitung eines Moderators ein Marketingthema des Partners. Die Themen sind dabei so vielfältig, wie es auch die Teilnehmer sind. Egal ob klassische oder Online-Kommunikation, Produktmanagement oder Vertrieb – die jungen Kreativen erarbeiten mit ihrem branchen- und fachbereichsübergreifenden Know-how und dem Ideenreichtum einer jungen Marketing-Generation Lösungen für das Marketing von morgen. Für alle Teilnehmer steht die NJT damit für Training-on-the-Job rund um praktische und anwendungsorientierte Marketingthemen. Zudem haben sie den „Ideenreich Best Concept Award“ im Visier, der am letzten Veranstaltungstag an das beste Marketingkonzept der NJT verliehen. Last but not least warten neben Training, Weiterbildung und Awards jede Menge Netzwerken, Austausch, Spaß und die Ideenreich-Gala auf die Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Wenn auch Sie sich in Stuttgart und deutschlandweit als attraktives, innovatives und aufgeschlossenes Unternehmen positionieren wollen und den Marketingnachwuchs als Chance für die Zukunft sehen, werden Sie Ideenreich-Partner! Das Team der NJT 2014  freut sich auf Ihre Nachricht unter kontakt@njt2014.de

Interesse an der Teilnahme am „Ideenreich Stuttgart“? Alle Informationen (Partnerunternehmen der NJT, wöchentliche News, Informationen zum Organisations-Team, den Locations und das Tagungsprogramm) rund um die 25. NJT in Stuttgart gibt es auf www.njt2014.de.

Noch mehr News und Austausch auf Facebook: www.facebook.com/nationalejuniorentagung.