Oscar-Nominierungen aus der Region Stuttgart

Erneut gehen Pixomondo und Absolventen aus Ludwigsburg an den Start

Das globale Netzwerk für Visual Effects PIXOMONDO ist nach dem Oscargewinn von 2012 für HUGO CABRET erneut für den Academy Award nominiert. In der Kategorie „Best Visual Effects“ wollen die Spezialeffekte-Profis für den Film STAR TREK – INTO THE DARKNESS erneut eine der goldenen Statuen mit nach Hause nehmen.

Bei der Entstehung der Effekte für STAR TREK arbeiteten die PIXOMONDO Studios in Deutschland, USA und China über mehrere Monate zusammen. Ein Teil der Spezialeffekte für den zwölften Kinofilm der Science-Fiction-Saga entstand im Stuttgarter PIXOMONDO Studio unter der Leitung von Gründer Thilo Kuther. (Quelle: Pixomondo)
www.pixomondo.comAuch der Absolvent der Ludwigsburger Filmakademie Max Lang, der bereits 2011 für die STUDIO-SOI-Produktion DER GRÜFFELO nominiert war, darf sich mit seinem Kollegen Jan Lachauer erneut Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Für ihre Arbeit an dem Animationsfilm ROOM ON THE BROOM wurden sie in der Kategorie „Best Animated Short Film“ nominiert. Der Film, der von dem britischen Studio Magic Light Pictures produziert wurde, entstand ebenfalls in den Räumlichkeiten von STUDIO SOI in Ludwigsburg, das sich wie PIXOMONDO und zahlreiche weitere Firmen im von der MFG Filmförderung initierten Animation Media Cluster Region Stuttgart (AMCRS) zusammengeschlossen hat.
www.studiosoi.de