1. CREATIVES NIGHT – skilling me softly

18.10.2023

Wo geht die Reise hin im kreativen Arbeiten, welche Hard- und Soft-Skills sollten wir angesichts von Klimakrise und einer rasanten Entwicklung hin zur digitalen Gesellschaft künftig beherrschen? Das waren die Fragen, die wir uns bei der ersten CREATIVES NIGHT am 28. September 2023 im Studio Amore gestellt haben.

Herzlichen Dank an alle Referent*innen für die spannenden Ein- und Ausblicke! Raphael Gielgen, Trendscout Future of Work Life & Learn bei Vitra, Dr. Soenke Zehle, Medientheoretiker an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, Moritz Haase und Chris Klein, Guter Content, Miriam Schüssler, Start-into-media, Grégory Darcy, Die TanzKompanie Esslingen, Prof. Astrid Beck, Lehrstuhl für Informationstechnik/Softwaretechnik und Medieninformatik an der Hochschule Esslingen und Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle, Direktor des Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW.

Das war ein wunderbarer Auftakt einer hoffentlich langen Reihe von CREATIVES NIGHTs – vielen Dank, dass so überwältigend viele interessierte Kreativschaffende dabei waren!

Fotos: fotonoid – Markus Karl