07. - 11.10.2026   

Baden-Württemberg-Stand auf der Frankfurter Buchmesse

Future Publishing – Future Content Made in Baden-Württemberg.

Ort

Frankfurter Buchmesse
Halle 5
Stand B86

Event

07. - 11.10.2026

Auch in diesem Jahr ist Baden-Württemberg auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Unter dem Motto „Future Publishing – Future Content Made in Baden-Württemberg“ zeigt der Landesstand, warum Baden-Württemberg zu den führenden Verlags- und Innovationsstandorten Deutschlands zählt. Verlage, Kreativunternehmen und Start-ups präsentieren dort innovative Lösungen und neue Impulse für die Publishingbranche.

Mit dabei ist auch das Innovationsprogramm CONTENTshift. Die WRS kooperiert gemeinsam mit der MFG Baden-Württemberg und weiteren regionalen Partner*innen im Innovationsprogramm CONTENTshift, das vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg verantwortet und organisiert und vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert wird.

Folgende zehn Start-ups aus dem Innovationsprogramm CONTENTshift sind 2026 Teil des baden-württembergischen Landesstandes:

Darüber hinaus erwarten die Besucher*innen am Messestand Fachimpulse und Workshops sowie vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung innerhalb und außerhalb der Branche.

Der Baden-Württemberg-Stand auf der Frankfurter Buchmesse wird verantwortet von der MFG Baden-Württemberg, unterstützt durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg, die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in der UNESCO City of Literature Heidelberg, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und in Kooperation mit dem Innovationsprogramm CONTENTshift.

Mehr Informationen zum Baden-Württemberg Stand auf der Frankfurter Buchmesse findet ihr hier.

Für Kalender speichern (ICS)