15.10.2018, 10:00 - 19:00 Uhr

ProPKo Branded Entertainment Summit

Das Branchenforum Branded Entertainment – Product Placement Kongress hat sich im deutschsprachigen Raum als feste Größe im Fachdiskurs etabliert. So berichten  international führende Experten über den gekonnten Einsatz von Produktplatzierungen. Die Praxisbeispiele reichen von der globalen Markteinführung neuer Produkte bis zu analytischen Bewertungsmodellen. Außerdem behandeln Experten künstlerische und kulturelle Tendenzen des Product Placement und berichten über die Wirkung dieses Werbeinstruments.

Der strategischen Markenführung bieten Branded Entertainment und Product Placement besonders kreative Ansätze: „Unternehmne nutzen Product Placement als attraktive Werbeform in einem produktaffinen Umfeld“, so Andreas Waldner, vom Kongressveranstalter Waldner TV. „Mit den neuen Bestimmungen im Rundfunkstaatsvertrag ist Product Placement nun auch endgültig rechtlich klar geregelt.“

Produktplatzierungen spielen in der Unterhaltungsbranche eine zunehmend wichtigere Rolle, was Finanzierbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Film- und Fernsehproduktionen betrifft.

Am Abend wird um 19 Uhr der Product Placement Award 2018 im Stuttgarter Rathaus verliehen.

www.propko.de

Ort

Für Kalender speichern (ICS)