24.07.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Virtuelle Techniken im Service
Informationsveranstaltung des VDC
Virtuelle Techniken im Service gewinnen an Relevanz. Insbesondere die folgenden vier Aspekte werden in Zukunft zentral sein:
- Service-Engineering
- Service-Assistenz
- Service-Training
- Service-Dokumentation
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Themen-Nachmittag mit Expertenvorträgen (CDM Tech, tepcon GmbH, Daimler und HP/ Intracon) und anschließendem Networking. Diskutieren Sie Chancen, Treiber, Hemnisse von virtuellen Techniken im Service mit Fachexperten vor Ort.
Vorläufige Agenda:
14:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
14:15 Uhr Begrüßung & Einführung
Manfred Botschek (AFSMI)
14:30 Uhr Augmented Distance Service
Kemal Gider (CDM Tech)
15:00 Uhr HP Virtual Reality – die neue Art des Lernens
Georg Bons (Intracon)
15:30 Uhr Kaffeepause + Begleitausstellung
16:00 Uhr Augmented Instructor
Christoph Kluge (tepcon)
16:30 Uhr Autoreparatur 2020 unterstützt durch AR – ein Prototyp von Daimler (inkl. live-Demo)
Katharina Beck (Lab1886 – Daimler)
17:00 Uhr Worldcafé: Chancen, Treiber, Hemmnisse von Virtuellen Techniken im Service
Moderation: Manfred Botschek
17:45 Uhr Get Together
Weiterführende Informationen zu Programm und Anmeldung.
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert vom VDC Fellbach, der AFSMI, der Messe Stuttgart und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.