Von Banksy bis Beats

  20.09.2019, 19:00 Uhr - 21.09.2019, 23:59 Uhr
Bild: STAATSGALERIE STUTTGART

Seit März 2019 hängt das während einer Auktion neu geschaffene Werk »Love is in the Bin« des Streetart Künstlers Banksy in der Stuttgarter Staatsgalerie. Hier wird es in der Sammlung präsentiert und im musealen Kontext diskutiert. Als Dauerleihgabe tritt es nun Schlüsselwerken der Kunstgeschichte von Rembrandt bis Duchamp gegenüber und wirft grundlegende Fragen auf, wie zum Beispiel „Wie wird ein Künstler zur Marke?“, „Warum zerstört ein Künstler sein Werk?“ oder „Werden Objekte durch Aktionen zur Kunst?“

Im Rahmen der Präsentation lädt die Staatsgalerie zu einem
»Weekend Warm-up. Von Banksy bis Beats.« ein. 

Snacks und Drinks mit Streetart, Talk und Beats. Begleitet wird der Abend mit Beats von Kommissar Popo & Louis XIV // Delinquent Network, Performance von Christian Müller // Citizen.KANE.Kollektiv. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.

Ort: Staatsgalerie, Stuttgart

Weitere Informationen und Karten
www.staatsgalerie.de